Ein Schnuppertag in den Ferien

von Katrin Jäger

RSC Kinderferienprogramm Motorrad

Am 21.08 2021 fand das Kinderferienprogramm auch beim RSC Pfarrkirchen statt. Dieses Jahr nicht wie gewohnt mit den Karts, sondern mit kleinen Motorrädern. Die 13 Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 11 Jahren wurden in der ersten Einheit über die Funktionsweisen der Motorräder belehrt, um im Anschluss ihr Wissen in die Praxis umsetzen zu können. Unter der Leitung der Instruktoren Franz Strohhammer und Manfred Multerer wagten die Kleinen ihre ersten Versuche auf dem Motorrad.
Bis die Balance einmal gefunden wird dauert es. Die Kinder die schon Erfahrung mitgebracht hatten durften dann auch größere Strecken fahren mit Aufsicht von Franz Strohhammer. Die Neuankömmlinge übten fleißig mit Manfred Multerer. Mit der Zeit wurden die jungen Piloten immer sicherer und fuhren teilweise ohne Hilfe.
Unsere Aufgabe bestand darin, dass wir den Kindern den Motorrad Sport näher bringen konnten und eventuell das ein oder andere Talent fördern können. Um dieses Hineinschnuppern in diese Sportart etwas zu erleichtern stellten wir die Motorräder zur Verfügung. Der Tag fand großen Anklang, sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern. Wir hoffen weiterhin darauf, dass diese Angebote genutzt werden und wir neue Sportler unterstützen können!

RSC Kinderferienprogramm Motorrad RSC Kinderferienprogramm Motorrad